Waldemar Hartmann enttäuscht von Vertragsende mit ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.09.2012 | Kategorie: TV-Szene

"Waldis WM-Club" wird es bei der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft nicht geben, denn die ARD hat sich entschieden, den Vertrag mit Waldemar Hartmann nicht mehr zu verlängern. Dies gilt nicht nur für seine Gesprächsrunde bei großen Sportereignissen, auch am Boxring wird er nicht mehr eingesetzt, stattdessen soll sein deutlich jüngerer Kollege Alexander Bommel übernehmen, der bereits zum Moderatorenteam der Sportschau gehört und für seine recht direkte Art bekannt ist. Die Personalie zieht bereits einiges an Kritik in den Medien nach sich, mehrere Internetportale sehen darin eine Altersdiskriminierung - Hartmann geht auf das 65. Lebensjahr zu.

Gegenüber der Zeitung "Die Welt" äußerte der Moderator seine Enttäuschung. Er habe durch eine Pressemeldung erfahren,dass sei Vertrag nicht verändert wurde, die ARD habe sich bislang nicht bei ihm gemeldet, erklärte er in einem Interview. Dass sein Alter der Grund dafür sei, dass er nicht mehr weiter beschäftigt werde, mache ihn sprachlos. Untätig wird Hartmann allerdings nicht sein: Im Oktober geht er mit einem Kabarett-Programm auf Tour. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!