Weiterhin gute Quoten für "Die Simpsons"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.10.2008 | Kategorie: Serien

Derzeit sind in der ProSieben-Primetime die neuen Folgen der Serie "Die Simpsons" zu sehen. Bereits in der vergangenen Woche konnte die gelbe Zeichentrickfamilie traumhafte Werte für den Sender mit der roten Sieben erzielen.
Insgesamt 2,33 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge der aktuellen Staffel. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil auf sehr gute 14,9 Prozent an. Skurril: Die zweite Folge, die eine Wiederholung aus der vergangenen Staffel war, konnte sogar noch bessere Werte erreichen: 2,53 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, wovon 2,13 Millionen der Zielgruppe zuzuordnen waren, ließen den Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen auf stolze 15,4 Prozent steigen.
Somit war man zielgruppenbetrachtend sogar erfolgreicher als das RTL-Format "Wer wird Millionär?", das durchschnittlich nur 2,09 Millionen Werberelevante vor die Bildschirme locken konnte.

Insofern sanken die Quoten im Vergleich zur Vorwoche deutlich ab, befinden sich aber dennoch deutlich über dem Schnitt des Senders. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!