Dreharbeiten zu "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" haben begonnen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.08.2012 | Kategorie: Serien

Mit den Serien "Danni Lowinksi" und "Der letzte Bulle" hat der Privatsender Sat.1 zwei Volltreffer gelandet - die Kritiken sind positiv, die Quoten stimmen. Daher laufen nun seit der vergangenen Woche die Dreharbeiten für die neuen Staffeln. Der Schauspieler René Steinke wechselt dabei das Format: Bisher war er in der Polizeiserie zu sehen, nun wechselt er zu "Danni Lowinski" und übernimmt dort die Rolle eines Staatsanwalts. Auch eine weitere Neuerung wird es geben: Danni richtet sich tatsächlich ein kleines Büro ein. Bisher war ihr Markenzeichen, dass sie nichts weiter als einen Schreibtisch zur Verfügung hatte.

Steinke ist übrigens vom Konkurrenzsender RTL zu Sat.1 gewechselt. Dort war er längere Zeit für die Serie "Alarm für Cobra 11" tätig. Mit seiner eigenen Serie "Plötzlich Papa" scheiterte er zwar bei seiner neuen Sendeanstalt, ist aber in anderen Formaten präsent. Rollen in zwei der erfolgreichsten Sat.1-Serien sind jedenfalls keine schlechten Voraussetzungen für die weitere Karriere. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!