Sportschau: Bundesliga-Start und Abraham-Kampf mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.08.2012 | Kategorie: Sport

Im Vergleich zum letzten Kampf von Arthur Abraham im März 2012 konnte die ARD einen leichten Zuschauerzuwachs verzeichnen. Insgesamt 4,92 Millionen Zuschauer verfolgten den WM-Fight zwischen Robert Stieglitz und seinem Herausforderer. Der Marktanteil stieg auf sehr gute 29,2 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 1,16 Millionen Werberelevante (16,0 %) vor den Bildschirmen dabei. Beim letzten Abraham-Kampf versammelten sich 4,66 Millionen Zuschauer " in der Zielgruppe waren es lediglich 0,90 Millionen Box-Fans.

Bereits am Vorabend konnte die ARD mit der "Sportschau" überzeugen. Die Spiel-Zusammenfassungen des ersten Bundesliga-Spieltages sahen 4,35 Millionen Bundesbürger. Hier konnte ein Marktanteil von 25,2 Prozent generiert werden. Der Zielgruppe entsprangen davon immerhin 1,20 Millionen Zuschauer. Eine TV-Kritik zum Boxkampf von Arthur Abraham finden Sie in unserer Events-Rubrik. (sz)