Boxen: Arthur Abraham boxt heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.08.2012 | Kategorie: Sport

Arthur Abraham scheint zurück in der Spur zu sein. Nachdem der einstige Supermittelgewichts-Champ in den Jahren 2010 und 2011 lediglich einen von vier Kämpfen gewinnen konnte, siegte er 2012 gegen Pablo Farias und Piotr Wilczewski. Nun will er wieder nach einem Titel greifen. Der bevorstehende Kampf gegen Robert Stieglitz stellt dabei die Weichen für die Zukunft Abrahams. Bei einer Niederlage dürfte seine einst erfolgreiche Karriere als Profi-Boxer beendet sein - bei einem Sieg erhält er nicht nur den WBO-Titel sondern auch eine eventuelle Chance, auf einen Kampf mit Felix Sturm. Dieser hält momentan die Titel nach der WBA-Fassung.

Die ARD überträgt den Kampf ab 22:45 Uhr live aus der O2 World in Berlin. Als Kommentator fungiert Andreas Witte. Anschließend gibt es noch einen Kampf um die WBA-Intercontinental-Meisterschaft im Halb-Mittelgewicht. Hier treten Jack Culcay und Frederic Serre gegeneinander an. Eine TV-Kritik zur Sendung finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (sz)