VOX: Tierdoku "Die Pferdeprofis" ab September im Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.08.2012 | Kategorie: Serien

Martin Rütter ist mittlerweile Tierfreunden und Comedy-Fans in Deutschland wohl bekannt. Seinen Erfolg hat der symphatische Hunde-Trainer und Comedian nicht zuletzt dem erfolgreichen TV-Format "Der Hundeprofi" zu verdanken, welches seit 2008 beim Privatsender VOX ausgestrahlt wird. Sogar der eigene Ableger "Der V.I.P. Hundeprofi" kommt beim Publikum an, und fährt regelmäßig gute Quoten ein. Nun hat sich der Sender VOX dazu entschlossen, ein weiteres Format der Tierdoku-Sparte in sein Programm aufzunehmen.

"Die Pferdeprofis" beschäftigen sich mit Geschichten und Problemen Rund um das Thema Pferd. Bereits im Februar diesen Jahres sendete VOX zwei Testfolgen. Marktanteile von 8,0 bzw. 8,9 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe waren durchaus zufriedenstellende Werte, so dass die erste komplette Staffel nun ab September über den "ther gehen soll. Gehostet wird das neue Format von Sandra Schneider und Bernd Hackl. Die erste Folge wird am 22.09.2012 um 19:00 Uhr gesendet. Weitere fünf Folgen werden dann jeweils an den darauf folgenden Samstagen zu sehen sein. Ob sich die Tierdoku ebenso erfolgreich in der deutschen TV-Landschaft etablieren kann, wie Martin Rütters Hunde-Pandant, wird sich mit der Zeit zeigen. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!