"SommerKino" im Ersten mit "P.S. Ich liebe Dich" erneut stark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.08.2012 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem die Übertragung der Olympischen Spiele 2012 die Privatsender viele Zuschauer kostete " die Quoten für die Sportsendungen waren durchweg sehr gut " mussten sie sich auch am gestrigen Abend der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz geschlagen geben. Der Grund dafür ist das "SommerKino" im Ersten, das gestern mit dem Liebesfilm "P.S. Ich liebe Dich" aufwartete und einen Marktanteil von 15,2 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 erzielte. Beim Gesamtpublikum kam die Romanze auf 13,2 Prozent. Auch in dieser Woche erwies sich die Ausstrahlung von Spielfilmen zur besten Sendezeit also als voller Erfolg.

Unter den Privaten lief es für RTL bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe am besten, immerhin erreichte "Einsatz in vier Wänden " Spezial" einen Marktanteil von 13,3 Prozent. ProSieben verfehlte mit "Fringe" hingegen die 10 Prozent-Marke und blieb bei mageren 9,3 und 8,4 Prozent hängen. Die dritte Folge am gestrigen Abend kam immerhin auf 10,4 Prozent, lief aber erst als der Spielfilm im Ersten vorbei war " und musste sich dem ZDF geschlagen geben, das zeitgleich "Der Knochenjäger" ausstrahlte und damit 14,8 Prozent Marktanteil bei der Hauptzielgruppe erreichte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!