DasErste: Olympia-Schlussfeier mit beachtlichen Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.08.2012 | Kategorie: Shows

Nach etwas über zwei Wochen fand die Olympiade im Londoner Olympiastadion ihr Ende, und es wurde heftig gefeiert. Die Gastgeber in London schlossen das Sportevent gestern Abend ebenso spektakulär ab, wie sie es begonnen hatten. Musikalische Acts von Weltgröße nahmen Teil an der gigantischen Party, die den gut 80.000 Stadionbesuchern und Millionen von TV-Zuschauern geboten wurde.

Neben Annie Lennox, den Pet Shop Boys und Liam Gallagher performten unter anderem die Spice Girls, Fatboy Slim und Taio Cruz. Dies alles wurde eingebettet in sowohl feierliche, als auch besinnliche Szenerien im Innenraum des Stadions. Insgesamt war es die angekündigte Mega-Party, und sie wurde allen Erwartungen gerecht. Wer nicht das Glück hatte vor Ort mit Sportlern, Stars und Sternchen das Ende der Olympiade zu begießen, schaute sich die Sause am heimischen Bildschirm an. Entsprechend sehen daher die Quoten des übertragenden Senders Das Erste. Insgesamt 5,76 Millionen Zuschauer wohnten der Live-Übertragung bei. In der marktrelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 jährigen waren es 1,99 Millionen. Damit kommt Das Erste auf einen beachtlichen Wert von 33,7 Prozent Gesamtmarktanteil, bzw. 26,3 Prozent beim jüngeren Publikum. Werte, die an diesem Abend kein anderer Sender erreichen konnte. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!