Trotz Olympia: ZDF und VOX punkten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.08.2012 | Kategorie: Sport

Trotz der weiterhin starken Olympia-Reichweiten konnte VOX am gestrigen Abend zu späterer Stunde auftrumpfen. So zeigte man mit großem Erfolg ab 23:15 Uhr eine Wiederholung von "CSI " Den Tätern auf der Spur" und konnte damit immerhin 1,66 Millionen Zuschauer anlocken. Eine Reichweite, die manch anderer Sender nicht einmal zur Primetime einfahren konnte. Das erfolgreichste, nicht Olympische Programm neben der Tagesschau war im Übrigen "Ein Fall für zwei". Ab 20:15 Uhr lockte das ZDF 4,58 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme und generierte einen Marktanteil in Höhe von 17,6 Prozent. Auch die "SOKO Leipzig" konnte mit 4,13 Millionen Zuschauern überzeugen.

Die höchste Einschaltquote des Tages sicherte sich die ARD-Übertragung der Taekwondo-Wettkämpfe. Ab 22:35 Uhr erreichte man 7,85 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 34,5 Prozent. Zuvor punktete die Leichtathletik-Übertragung mit insgesamt 7,51 Millionen Zuschauern. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!