Olympia: Leichtathletik mit weiterhin überzeugenden Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.08.2012 | Kategorie: Sport

Die Fernsehübertragungen der Olympischen Spiele in London befinden sich mittlerweile in der zweiten Woche " und das Interesse scheint weiterhin ungebrochen. So konnte die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF sogar nochmal deutlich an Zuschauern hinzugewinnen, seit die Leichtathletik-Wettbewerbe aus dem extra gebauten Olympiastadion der englischen Hauptstadt übertragen werden. Gestern Abend sicherte sich ab 21:50 Uhr das Olympia-Telegramm den Tagessieg. Im Schnitt versammelten sich 7,64 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirmen. Zuvor konnte schon die Leichtathletik-Übertragung mit 6,78 Millionen Zuschauern glätzen.

Indes müssen alle anderen Sender unter der Olympia-Programmierung leiden. So erreichte beispielsweise die Free-TV-Premiere des Films "Zu scharf, um wahr zu sein" auf Sat.1 gerade einmal 0,97 Millionen Zuschauer. Dem Trend trotzen konnte "Die Quizshow mit Jörg Pilawa". Diese erreichte respektable 3,25 Millionen Bundesbürger. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!