Olympia: Erster Wettkampf-Tag mit tollen Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.07.2012 | Kategorie: Sport

Die Olympischen Spiele sind derzeit das Maß aller Dinge im deutschen Fernsehen. So sicherte sich die Zusammenfassung "ZDF Olympia kompakt" den Tagessieg am Samstag. Insgesamt 4,86 Millionen Bundesbürger ließen den Marktanteil auf 19,6 Prozent ansteigen. Sehr beliebt war auch das späte Tennis-Erstrundenmatch zwischen Alejandro Falla und Roger Federer. Hier versammelten sich rund 4,29 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Auch vormittags konnten die Sport-Übertragungen überzeugen: 3,70 Millionen Bundesbürger verfolgten die Schwimm-Wettkämpfe, bei denen unter anderem Paul Biedermann antrat. Auch beim zweiten offiziellen Olympia-Tag darf man auf gute Einschaltquoten hoffen. Hier ist die ARD für die Ausstrahlung am Sonntag verantwortlich. (dl)