MDR plant "Tatort" mit jüngstem Team der Krimireihe

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.07.2012 | Kategorie: TV-Szene

Für seinen neuen "Tatort" hatte der MDR vor einiger Zeit um das Einsenden von Konzepten gebeten, inzwischen ist die Wahl auf den Vorschlag von FFP New Media gefallen. Damit steht auch bereits der Schauplatz fest: Produziert wird in Erfurt. Ab dem kommenden Frühjahr werden dort Dreharbeiten stattfinden, die erste Ausstrahlung ist für Ende des nächsten Jahres geplant. Während der Schauplatz noch recht nahe liegend ist, gibt es bei der Besetzung eine Überraschung: Friedrich Mücke und Benjamin Kramme werden als Kommissare im Einsatz ein, Alina Levshin wird eine junge Juristin spielen. Somit werden die wichtigsten Rollen allesamt an Nachwuchsschauspieler vergeben,. Der MDR stellt damit das jüngste aller "Tatort"-Teams auf.

Der MDR, der in letzter Zeit mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, möchte nun auch weitere Sendekonzepte mittels Ausschreibung suchen, nachdem dies für den "Tatort" hervorragend funktionierte. Geplant ist dies bereits für den "Polizeiruf 110". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!