Formel 1: RTL mit Verlusten beim Deutschland-Rennen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.07.2012 | Kategorie: Sport

Gestern Nachmittag konnten RTL und Sky mit der Übertragung des Großen Preises von Deutschland punkten. Gleichwohl verlor RTL im Vergleich zur Vorjahresübertragung vom Nürburgring zahlreiche Zuschauer. Im Schnitt erreichte der Kölner Sender mit dem Formel 1-Rennen 5,99 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 40,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für 2,09 Millionen Werberelevante und 35,8 Prozent. Zudem sicherte man sich den Zielgruppen-Tagessieg. Beim Gesamtpublikum

Noch im letzten Jahr konnte man mit dem Deutschland-Rennen 7,71 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Nun liegt ein deutlicher Rückgang vor, der nicht wegzureden zu sein scheint. Bei Sky sahen das gestrige Rennen 450.000 Zuschauer. 220.000 Abonnenten entsprangen hierbei der Zielgruppe, in der ein starker Marktanteil von 3,7 Prozent erreicht werden konnte. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!