Boxen & WM-Quali mit sportlichen Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.10.2008 | Kategorie: Sport

Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft konnte sich mit ihrem 2:1 Sieg drei wichtige Punkte für die WM-Qualifikation sichern, auch Vitali Klitschko hat sich mit seinem Kampf gegen Peter unsterblich gemacht. RTL konnte sich durch den frisch gebackenen WBC-Schwergewichtschampion gute Quoten sichern.

Der Box-Kampf zwischen Vitali Klitschko und Samuel Peter war gestern Abend nicht nur sportlich ein Erfolg. Ganze 3,99 Millionen Zuschauer fieberten ab 23:25 bei RTL mit. Das macht einen Marktanteil von 44,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte sich RTL mit seinem Box-Kampf sogar durchschnittliche 9,67 Millionen Zuschauer einheimsen, was einen Marktanteil von 48,3 Prozent ausmacht. Somit hat fast die Hälfte der Fernsehzuschauer Boxen geschaut. Zu Beginn des Abends war Fußball für die Zuschauer ganz klar an erster Stelle. Erst im Verlauf des Abends wanderten immer mehr Sportinteressierte Richtung RTL ab. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!