"Schlag den Star": Steffen Henssler holt gute Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.07.2012 | Kategorie: Shows

Noch vor zwei Wochen stellte man mit dem Staffelstart von "Schlag den Star" einen neuen Negativ-Rekord auf. Gerade einmal 1,48 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Duell zwischen Tim Lobinger und dem Kandidaten. Am gestrigen Abend folgte die zweite Ausgabe der Show. Dem Duell mit einem Kandidaten stellte sich der ZDF-Fernsehkoch Steffen Henssler und konnte damit deutlich bessere Reichweiten erzielen. 2,48 Millionen Bundesbürger ließen sich die Sendung nicht entgehen. Insgesamt reichte es für einen Marktanteil von 9,6 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 1,55 Millionen Werberelevante zu, die einem Marktanteil von starken 17,0 Prozent entsprachen. Eine TV-Kritik zur gestrigen "Schlag den Star"-Ausgabe finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. Weiter geht es nun am 18. August mit dem Comedy-Duo Mundstuhl und einem Jackpot von 150.000 Euro. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!