Sky: David Haye siegt im Boxkampf gegen Dereck Chisora

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.07.2012 | Kategorie: Sport

Am Samstagabend übertrug der Pay-TV-Anbieter Sky den Schwergewichts-Boxkampf zwischen David Haye und Dereck Chisora. Dabei mussten die zahlenden Kunden bis zu 25 Euro bezahlen, um den Kampf an den heimischen Bildschirmen live verfolgen zu können. Auf Sky SportHD1 startete pünktlich um 22:00 Uhr die Live-Übertragung aus dem "Upton Park" in London. Über eine Stunde dauerte die Vorberichterstattung des Sky-Teams an, bis der Kampf um 23:10 Uhr begann.

Der auf zehn Runde begrenze Fight endete dabei vorzeitig in der fünfte Runde durch Knockout zugunsten von David Haye. Nachdem Chisora bereits 30 Sekunden vor dem Ende der fünften Runde zu Boden ging und danach weiter boxte, musste er weitere harte Schläge von Haye einstecken. "Gegen Wladimir Klitschko war ich nicht bei 100 Prozent, aber heute war ich sehr gut, hat alles toll geklappt. Ich bin jetzt die Nummer eins", so David Haye nach seinem Sieg. Eine TV-Kritik zum Schwergewichtsduell lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!