Wimbledon 2012: Heute Finale zwischen Roger Federer und Andy Murray

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.07.2012 | Kategorie: Sport

Heute Nachmittag findet an der Londoner Church Road das Finale des wohl wichtigsten Tennis-Turniers des Jahres statt. Im Herrenfinale der Wimbledon Championships 2012 stehen sich der Schweizer Roger Federer und der Brite Andy Murray gegenüber. Nach dem frühen Ausscheiden von Rafael Nadal kam es im Halbfinale am Freitag zu dem Duell zwischen dem Weltranglistenersten Novak Djokovic und Roger Federer. Letzterer konnte sich in 3:1 Sätzen durchsetzen."Wenn Roger gewinnt und wieder die Nummer eins wird, ist das sehr verdient, er hatte ein fantastisches Jahr", so der Serbe nach seinem Match.

Aus deutscher Sicht war es eines der besseren Grand Slam-Turniere. Sowohl Florian Mayer als auch Philipp Kohlschreiber erreichen das Viertelfinale. Bei den Damen trafen im Viertelfinale Sabine Lisiki und Angelique Kerber aufeinander. Im folgenden Halbfinale unterlag Kerber der Polin Agnieszka Radwanska in zwei Sätzen. Ausgestrahlt wird das heutige Finale ab 15:00 Uhr auf Sky Sport, Sky SportHD 2 sowie Sky 3D. Eine TV-Kritik zum diesjährigen Finale der Wimbledon Championships finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!