Klitschkos Titelverteidigung mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.07.2012 | Kategorie: Sport

Routiniert und souverän verteidigte Wladimir Klitschko gestern Abend seinen WM-Titel gegen den US-Amerikaner Tony "The Tiger" Thompson. Bereits in der sechsten Runde konnte der symphatische Boxer seinen Kontrahenten auf die Bretter schicken, und sich somit den 51. K.O.-Sieg seiner Profikarriere sichern. Es war ein relativ kurzer Kampf, aber dennoch auch für den ausstrahlenden Privatsender RTL ein durchaus erfolgreicher Abend.

Insgesamt 8,23 Millionen Zuschauer schauten Klitschko bei seiner Titelverteidigung zu. Das macht einen sehr guten Marktanteil von 41,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 jährigen schaffte die Sportübrtragung 38,8 Prozent. Lediglich die Vor- und Nachberichterstattung zum Kampf schwächelte: zwischen 12,0 und 15,9 Prozent der jungen Zuschauer hatten Interesse an den Reportagen und Interviews. Immerhin kam der Gesamtmarktanteil hier auf zufriedenstellende 29,2 Prozent. RTL kann mehr als zufrieden sein mit diesen Werten, auch wenn die Kämpfe der Klitschko-Brüder in jüngster Vergangenheit noch bessere Werte erzielen konnten. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!