"Restauranttester" Christian Rach mit neuem Format nach Vorbild von Jamie Oliver

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.07.2012 | Kategorie: TV-Szene

Man hat sich als Zuschauer im Prinzip ja bereits daran gewöhnt, dass es sich bei vielen vermeintlich neuen Sendungen im Fernsehen vor allem bei den privaten Sendern nur um eine deutschsprachige Variante eines internationalen Vorbilds handelt. "Restauranttester" Christian Rach wird für RTL abermals in die Fußstapfen des Starkochs Jamie Oliver treten. Bereits "Rachs Restaurantschule" basierte auf einer Idee des Briten, dessen Kochshows auch im deutschen Fernsehen sehr erfolgreich liefen. Nachdem Christian Rach nun bereits zum zweiten Mal ein Restaurant eröffnet hat, in dem er Arbeitsplätze für Personen schuf, die es ansonsten aus verschiedenen Gründen schwer auf dem Arbeitsmarkt haben, wird er sich nun der Ernährung deutscher Schüler annehmen " ebenso wie vor ihm bereits Jamie Oliver.

Angefangen hat der Sternekoch im deutschen Fernsehen mit "Rach, der Restauranttester", wobei "Restaurantretter" fast passender gewesen wäre, denn es ging weniger darum, die Gaststätten lediglich zu beurteilen, sondern vielmehr darum, Schwächen aufzuspüren und auszumerzen. Übrigens gibt es auch da ein britisches Vorbild: Gordon Ramsey, früher Fußballprofil und nun einer der erfolgreichsten britischen Köche, hat ebenfalls bereits versucht, einige Restaurants vor dem Untergang zu retten. Im Herbst soll laut dem Promimagazin Closer mit den Dreharbeiten von "Rach deckt auf" begonnen werden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!