UEFA Euro 2012: Heute Finale zwischen Italien und Spanien

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.07.2012 | Kategorie: Sport

Beim heutigen Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2012 treffen Italien und Spanien aufeinander. Dabei werden beide Mannschaften den Sieg nach 90 Minuten für sich in Anspruch nehmen wollen. Spanien-Keeper Iker Cassillas: Wir haben bereits Geschichte geschrieben und wir wollen weiter Geschichte schreiben." Dennoch will man den Gegner nicht unterschätzen. "Aber Italien ist ein gefährlicher Rivale und wird uns das Leben schwer machen", so der Real Madrid-Star.

Bereits in der Gruppenphase trafen die beiden Teams aufeinander. Dabei kam man nicht über ein Remis heraus. Fàbregas und Di Natale konnten innerhalb kürzester Zeit jeweils ein Tor für sich verbuchen. Ungeachtet dessen sehen die Buchmacher die Spanier leicht im Vorteil. Ein spannendes Spiel darf man jedoch allemal erwarten. Die Partie wird ab 20:45 Uhr live aus Kiew übertragen. Für das ZDF wird Béla Réthy kommentieren. (dl)