ProSieben: Schwacher Staffelstart für "Schlag den Star"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.07.2012 | Kategorie: Shows

Eigentlich befindet sich die ProSieben-Allzweckwaffe Stefan Raab momentan in der Sommerpause. Dennoch hat man zuvor vier neue "Schlag den Star"-Episoden aufgezeichnet. Die erste wurde gestern Abend gezeigt und konnte nur mäßig überzeugen. Lediglich 1,48 Millionen Zuschauer konnte das Duell zwischen Stabhochspringer Tim Lobinger und Kandidat Steffen vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil lag bei mageren 6,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man immerhin 940.000 werberelevante Zuschauer und generierte daraus einen Marktanteil von immerhin 12,4 Prozent.

Den Tagessieg sicherte sich die ARD mit "Frag doch die Maus". Hier sahen 3,79 Millionen Bundesbürger zu und steigerten den Marktanteil entsprechend auf 17,7 Prozent. In der Zielgruppe siegte der RTL-Sommermovie "Push" mit 1,31 Millionen jungen Zuschauern. Eine TV-Kritik zur Show finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!