EM-Halbfinale: Italien gegen Deutschland mit guten Quoten und schlechtem Ergebnis

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.06.2012 | Kategorie: Sport

Bis gestern kam die deutsche Nationalmannschaft deutlich besser durch die Euro 2012, als es die Testspiele im Vorfeld befürchten lassen haben, doch gestern traf die DFB-Elf im Halbfinale auf einen schwierigen Gegner: Italien hatte bereits im Jahr 2006 die deutschen Träume eines Weltmeistertitels im eigenen Land jäh zerstört, gestern setzte die Mannschaft alles daran, den Finaleinzug der deutschen Elf zu verhindern - mit Erfolg. Nach einer Führung von 0:2 Toren gaben viele die Hoffnung auf ein Weiterkommen bereits auf. Zwar gelang Deutschland in der zweiten Hälfte noch ein Anschlusstreffer, für den Ausgleich und somit ein Retten in die Verlängerung reichte es aber nicht mehr. Das Finale werden nun also Spanien und Italien gegeneinander antreten, für Deutschland ist die Euro 2012 beendet - eine herbe Enttäuschung für das Team unter der Leitung von Bundestrainer Joachim Löw.

Wie erwartet saßen auch gestern wieder unzählige Fußballbegeisterte vor den Fernsehern. Insgesamt waren es 27,98 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte auf 76,8 Prozent. Besonders gut lief es bei der Zielgruppe im Alter von 14 bis 49: Mit einer Zuschauerzahl von 12,1 Millionen konnte ein Marktanteil von beachtlichen 80,3 Prozent erreicht werden. Allerdings blieben nicht alle bis zum Schlusspfiff mit dabei: Gegen Ende war ein Quotenrückgang von insgesamt über einer Million zu verzeichnen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!