Fußball-EM: Deutschland gegen Italien heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.06.2012 | Kategorie: Sport

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt heute im zweiten Halbfinale der Europameisterschaft 2012 gegen Italien an. Übertragen wird die Partie ab 20:45 Uhr von der ARD. Dabei kann man relativ sicher sein, dass das Spiel zum Straßenfeger avancieren und erneut an die 30 Millionen Bundesbürger an die Bildschirme locken wird.  Bereits gestern trennten sich Spanien und Portugal mit einem Remis. Erst im Elfmeterschießen setzten sich die Spanier durch. Indes warnt Joachim Löw erneut vor dem Gegner:  "Italien hat sich in den vergangenen zwei Jahren enorm weiterentwickelt!"

Zuletzt standen sich Deutschland und Italien am 09. Februar in Dortmund gegenüber. Damals endete die Partie in einem Remis. Zuvor siegte Italien im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2006 in der Verlängerung mit 2:0. Eine ausführliche TV-Kritik zum zweiten Halbfinalspiel der Europameisterschaft lesen Sie am Freitag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!