James Cameron arbeitet an weiteren Episoden des Erfolgsfilms "Avatar"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.06.2012 | Kategorie: Filme

Was macht man in Hollywood, wenn ein Film überaus erfolgreich ist oder gar zum Rekordbrecher wird? Man versucht sich an einer Fortsetzung. Daher ist es nicht allzu überraschend, dass James Cameron daran denkt, seinem "Avatar" weitere Episoden folgen zu lassen. Bislang hatte der Regisseur sich in Interviews stets dahingehend geäußert, dass er an einer Fortsetzung erst dann arbeiten werde, wenn er ein gutes Script auf den Tisch bekomme. Nun plant er aber wohl bereits den zweiten, dritten und vierten Teil von "Avatar", zumindest äußerte sich Sigourney Weaver gegenüber dem Reporter Roger Friedman.

Cameron selbst erwähnte gegenüber der "New York Times", man brauche derzeit nicht mit anderen Drehbüchern an ihn heranzutreten, er konzentriere sich nun voll und ganz auf die Arbeit an "Avatar". Alle Fans, die es nun kaum erwarten können, die Fortsetzungen zu sehen, müssen sich jedoch noch eine ganze Weile gedulden, denn der Regisseur möchte nichts überstürzen und strebt für den nächsten Teil einen Kinostart im Jahr 2016 an. Mit dabei ist auch Sigourney Weaver in der Rolle der Grace - und das obwohl die Figur im ersten Teil von "Avatar" eigentlich gestorben ist. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!