RTL: "Das Supertalent" mit Thomas Gottschalk in der Jury

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.06.2012 | Kategorie: Shows

Im Herbst startet die neue Staffel der RTL Talentshow "Das Supertalent". Ruhm und Erfolg werden dem Gewinner versprochen, doch dazu muss er es bis ins Finale der Show schaffen, und unter den Blicken der Jury bestehen. Eben diese Jury um Poptitan Dieter Bohlen wird dieses Jahr eine Sensation bereit halten: Thomas Gottschalk wird neben Bohlen die Talente der Kandidaten bewerten. Der Wechsel des einstigen "Wetten dass?!" - Moderatoren Gottschalks zum Kölner Privatsender wurde in der gestrigen Mittagssendung "Punkt 12" bei RTL öffentlich bekannt gegeben. Nach seinem Ausstieg bei "Wetten dass?!" hatte sich Thomas Gottschalk erfolglos mit einem Vorabend-Talkformat versucht ("Gottschalk live", ARD), welches Ende Mai abgesetzt wurde.

Der Wechsel zum Privatsender RTL als Bohlen-Kollege ist insofern eine Überraschung, als dass Gottschalk Formate wie "Das Supertalent" in der Vergangenheit kritisiert hatte. Auch mit Dieter Bohlen selbst verbindet der blonde Hüne keine wirkliche Freundschaft. Entsprechend spannend wird das Zusammenspiel der beiden TV-Giganten in der Jury von "Das Supertalent". Komplettiert wird die Herrenrige hier von Michelle Hunziker, die bereits bei "DSDS Kids" neben Dieter Bohlen in der Jury saß. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!