EURO 2012: EM-Spiele unter ARD und ZDF aufgeteilt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.06.2012 | Kategorie: Sport

Nachdem die beiden öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF bereits die letzten Vorrundenspiele unter einander aufgeteilt hatten (die letzten Partien der Vorrunde fanden jeweils zeitgleich statt), sind nun auch die kommenden Begegnungen organisiert worden. So wird das ZDF am 21.06.2012 das erste Viertelfinalspiel übertragen. Um 20:45 Uhr trifft hier die Tschechische Republik auf Portugal. Auch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Viertelfinalgegner Griechenland wird am Freitag vom ZDF übertragen.

Die beiden verbleibenden Vitelfinal-Partien werden am 23.06. Und 24.06.2012 live bei der ARD zu verfolgen sein. Spanien wird am Samstag auf den Zweitplatzierten der Gruppe D treffen. Die letzte Viertelfinalpaarung entscheidet sich mit den Begegnungen des heutigen Abends. Mit dieser Aufteilung haben sowohl ARD als auch ZDF jeweils zwei Turnierpartien mit deutscher Beteiligung gezeigt. Auch die Semifinals und das Finalspiel wurden aufgeteilt. So überträgt das Erste die erste Halbfinalpartie, während das ZDF sowohl die zweite Semifinalentscheidung, als auch das Finale selbst live senden wird. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!