Europameisterschaft: Gute Quoten für ARD und ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.06.2012 | Kategorie: Sport

Auch am Freitagabend erscheint das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft ungebrochen.Wieder einmal überflügelten die Reichweiten des König Fußballs die anderen Programme. Insgesamt 9,45 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Partie des Abends zwischen der Ukraine und Frankreich. Diese endete nach einer Regenunterbrechung deutlich verspätet. Der Anpfiff des nachfolgenden Spiels zwischen Schweden und England wurde um rund fünfzehn Minuten verschoben, um ein Überlappen zu verhindern. Hier steigerte sich die Zuschauerzahl sogar auf 11,25 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei 40,1 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für einen Marktanteil in Höhe von 43,4 Prozent. Hier waren 4,76 Millionen werberelevante Zuschauer maßgebend. Auch zu späterer Stunde verblieb die EM mit guten Reichweiten. Immerhin 2,70 Millionen Zuschauer sahen mit "Waldis Club"den analytischen Fußball-Talk auf der ARD. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!