VOX: "Glööckler, Glanz und Gloria" ab Juli im Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.06.2012 | Kategorie: Serien

Harald Glööckler ist zweifelsohne eine Person mit Wiedererkennungswert. Der Modedesigner ist dank TV - Formaten wie "Let's Dance" (RTL, Juror)und auch diversen Dokumentationen über sein Leben, seine Arbeit und seine unübersehbaren Merkmale (Glööckler ist erklärter Liebhaber von Strasssteinchen) dem deutschen Fernsehpublikum nicht fremd. Konnte man vor nicht allzu langer Zeit in einer dieser Dokumentationen noch den Umzug des exzentrischen Modemachers im TV verfolgen, so setzt VOX jetzt auf ein komplettes Format mit und um den Paradiesvogel Glööckler.

Ab dem 03. Juli startet die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" beim Kölner Privatsender VOX. Immer Dienstags um 20:15 Uhr kann der geneigte Zuschauer den Designer bei alltäglichen Situationen begleiten. Dabei versprechen die Macher der Serie durchaus auch ungeschminkte Blicke hinter die schillernde Fassade Glööcklers. Neben Eindrücken aus der Mode- und Designerwelt wird es so auch private Einblicke geben, so der Sender. Ob das Format letztlich mit Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Die Umzugs-Doku des Designers, welche an Neujahr 2012 ausgestrahlt wurde, konnte mit mauen 6,7 Prozent Marktanteil jedenfalls nicht überzeugen. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!