RTL: Aus für "Typisch Frau - Typisch Mann" mit Dieter Nuhr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.06.2012 | Kategorie: Shows

Vielleicht ist das Thema einfach zu durchgekaut: Obwohl mit Dieter Nuhr ein nicht gerade unbekannter und eigentlich auch beliebter Moderator durch die Sendung "Typisch Frau - Typisch Mann" führt, wollen die Zuschauer einfach nicht einschalten. Daher hat RTL, der kürzlich erst die Wiederholungen von "Lasko" aus dem Programm genommen hat, das Format nun einzustellen. Heute Abend um 20:15 Uhr wird die Show zum letzten Mal bei dem Kölner Privatsender zu sehen sein. Ein festes Konzept gibt es für die kommenden Mittwochabende freilich noch nicht, in den nächsten Wochen werden ganz unterschiedliche Sendungen zu dieser Zeit zu sehen sein.

Unter anderem sollen "Die Versicherungsdetektive" einmal auf zwei Stunden ausgedehnt werden - allerdings konnten auch diese zuletzt nicht mehr mit überragenden Quoten überzeugen. Generell ist in letzter Zeit ein leichter Abwärtstrend bei RTL zu verzeichnen. Zwar sind viele Formate wie "DSDS" oder "Let's Dance" immer noch erfolgreich, die Quotenrekorde von einst erreichen sie aber lange nicht mehr. Der Sender muss sich also etwas einfallen lassen, wenn er seine Vormachtstellung bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 nicht gefährden möchte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!