ZDF: "Die Pyramide"-Revival ab August

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.06.2012 | Kategorie: Shows

Es war DIE Kult-Rateshow um Moderator Dieter Thomas Heck: "Die Pyramide" war in den Jahren 1979 bis 1994 mit insgesamt 155 Folgen der Renner unter der klassischen Vorabendunterhaltung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Nun kehrt das Format nach 18 Jahren zurück an die heimischen Bildschirme. Moderiert wird die Gameshow von RTLII-Multitalent Micky Beisenherz (u.a. Autor von Formaten wie "Die heute-Show"). Spielleiter wird tatsächlich "Let's Dance"- Chefjuror Joachim Llambi.

Geplant sind zunächst 20 Folgen. Premiere feiern wird das Revival beim ZDF-Absetzer ZDFneo. Ab dem 06. August wird wochentags um 19:30 Uhr die Rateshow ausgestrahlt. Der Muttersender ZDF nimmt das neue Format erst zwei Wochen später in sein Orabendprogramm auf, um nicht mit der Übertragung der Olympischen Spiele zu kollidieren. Angekündigt wird "Die Pyramide" als liebevolle Homage an das einstige Original. So sollen sowohl Studiokulisse, als auch Sounds und Titelmusik stark an der vergangenen Version orientiert sein. Jeweils zwei Kandidatenpaare quizzen sich durch den Spielverlauf, bei dem die Rater Dinge benennen müssen, die ihnen ihre jeweiligen Partner durch Worte, Mimiken oder Gesten beschreiben, ohne den gesuchten Begriff zu nennen. In der Neuauflage der Show wird das Kandidatenpaar jeweils aus einem prominenten Gesicht und einem normalen Kandidaten zusammen. Ratespaß ist also garantiert. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!