Eurosport: Nadal und Djokovic heute im French Open-Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.06.2012 | Kategorie: Sport

Eurosport überträgt heute Nachmittag ab 15:00 Uhr das Finale der diesjährigen French Open. Beim zweiten Grand-Slam des Jahres trifft der Serbe Novak Djokovic auf den Spanier Rafael Nadal. Dabei erhält der 25-jährige Serbe die Chance auf den vierten Grand-Slam-Titel in Folge. "Es ist ein Traum, dass ich die Chance habe, den vierten Grand-Slam-Titel in Folge zu gewinnen. Aber jetzt muss ich mich erst einmal ausruhen und werde danach an das Endspiel denken", so Djokovic nach seinem Halbfinal-Sieg. Dennoch sprechen die Fakten klar gegen den ersten der ATP-Weltrangliste. Rafael Nadal gilt als klarer Favorit.

Bereits in der kommenden Woche schlagen die Profis im nächsten Turnier auf. Bei den Gerry Weber Open in Halle beginnt die diesjährige Rasen-Saison. Bei dem von Sport1 übertragenen Turnier werden unter anderem Rafael Nadal und Roger Federer antreten. Tommy Haas hat als Sieger 2009 eine Wildcard erhalten. Der 34-jährige schaffte es bei den French Open als einziger Deutscher in die dritte Runde des Sandplatz-Grand-Slams. Eine TV-Kritik zum Finale der French Open finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!