"WWM": Jauch mit Promi-Special vor den "Simpsons"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.06.2012 | Kategorie: TV-Szene

Das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" konnte gestern wie erwartet gute Quoten erzielen und beherrschte klar den Abend, insgesamt schalteten 7,63 Millionen Zuschauer ein, darunter 2,86 Millionen im Alter von 14 bis 49, die Marktanteile erreichten 27,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 25,8 Prozent bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Wie immer spielten die Prominenten - dieses Mal Anke Engelke, Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich als Team, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis sowie Horst Lichter - nicht für sich selbst, sondern für einen guten Zweck, mehr als 125.000 Euro konnte aber keiner der Prominenten bei Günther Jauch erspielen.

Angesichts der Tatsache, dass die "WWM"-Specials generell auf ein breites Interesse stoßen, braucht der Konkurrenzsender ProSieben auch nicht allzu enttäuscht sein, dass er mit "Die Simpsons - Der Film" nur auf 7,0 und 14,2 Prozent kam - zumindest bei den jüngeren Zuschauern, die mit solch einem Programm ja in erster Linie angesprochen werden sollen, war die Quote durchaus ordentlich, vor allem angesichts der starken Konkurrenz. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!