RTL: "Wer wird Millionär? Promi-Special" heute im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.06.2012 | Kategorie: Shows

Bereits zum 24. Mal empfängt Showmaster Günther Jauch heute Abend prominente Spieler auf dem legendären Ratesessel seiner Quiz-Show "Wer wird Millionär?". Das Promi-Special ist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. So lädt der Kölner Privatsender RTL regelmäßig bekannte Gesichter aus TV und Boulevard ein, um eine größtmögliche Geldsumme für einen guten Zweck erspielen zu lassen.

Sogar die maximale Gewinnsumme konnte der ein oder andere Star bereits erreichen. Im letzten Jahr knackte Ulknudel Barbara Schöneberger die Million, so wie vor ihr Oliver Pocher und Thomas Gottschalk (beide im Jahre 2008). Heute Abend werden fünf Prominente versuchen, ebenso erfolgreich zu sein. Neben dem Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich ("Let's Dance") werden die adlige Unternehmerin Maria Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, Comedy-Queen Anke Engelke und Star-Koch Horst Lichter vor Günther Jauch Platz nehmen und um die Million zocken. Für Anke Engelke ist es bereits das vierte Mal auf dem Ratestuhl der Show. Ab 20:15 Uhr startet das Ratespektakel auf RTL. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!