Fußball-Länderspiel: Top-Quoten für 2:0-Sieg von Deutschland gegen Israel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.06.2012 | Kategorie: Sport

Ein Sieg mit 2:0 Toren ist auf den ersten Blick ein ziemlich gutes Ergebnis- zumindest wenn es gegen hochkarätige Mannschaften geht. Bei einer Auseinandersetzung mit einer Mannschaft wie Israel, die nun einmal nicht gerade für ihre hohe fußballerische Qualität bekannt ist, dürfte aber so mancher mehr erwartet haben. Immerhin konnte die DFB-Elf unter der Leitung von Jogi Löw aber verhindern, sich mit einer weiteren Niederlage zu blamieren und so vor dem ersten EM-Spiel am 9. Juni noch einen herben Dämpfer verkraften zu müssen. Außerdem machte die Defensive dieses Mal einen nicht gar so desaströsen Eindruck wie gegen die Schweizer, von denen die deutsche Nationalmannschaft mit 5:3 Toren bezwungen wurde. Letztendlich hätte gegen einen Gegner wie Israel mehr drin sein müssen als lediglich ein 2:0, und die Mannschaft sah leider nicht wie der künftige Europameister aus - immerhin hoffen viele darauf, dass die Nationalmannschaft endlich wieder einen Titel holt.

Obgleich es im Prinzip um nichts weiter ging als darum, noch einmal die Fähigkeiten des Teams und einzelner Spieler zu testen, war das Interesse der Zuschauer sehr hoch. Insgesamt sahen 9,78 Millionen zu, wie Deutschland Israel mit 2:0 Toren bezwang, der Marktanteil lag bei hervorragenden 31,9 Prozent. Bei der Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 kam das Länderspiel mit 3,66 Millionen Zuschauern auf ebenfalls sehr gute 29,6 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!