"GNTM": Sara muss gehen, Kasia, Dominique und Luisa im Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.06.2012 | Kategorie: Shows

Sarah-Anessa konnte sich bereits in der vergangenen Woche über den Einzug ins Finale von "Germany's Next Topmodel" freuen, dennoch strengte sie sich ganz besonders an - sie wollte der Jury beweisen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, und in der Tat gelang es ihr, Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hajo abermals zu begeistern. Luisa hatte hingegen anfangs Probleme beim Shooting für die Cosmopolitan und strauchelte auch beim Live Walk - dennoch wird auch die einstige Favoritin, die unter den verbliebenen Teilnehmerinnen mehr und mehr ins Mittelfeld abrutschte und Schwierigkeiten hat, mit Fehlern umzugehen, ebenfals im Finale zu sehen sein. Überraschend war, dass nachdem man Kasia, obwohl sie in der gesamten Staffel nicht einen Job erhalten hatte, in die Endrunde geschickt hatte, auch Dominique einen Platz im Finale erhielt - erstmals in der Geschichte von "GNTM" sind also vier Mädchen noch bei der letzten großen Show dabei. Einzig Sara musste sich bereits vorher verabschieden und wird in der nächsten Woche nicht mehr dabei sein.

Die Quoten waren eher mäßig, in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe kam "Germany's Next Topmodel" lediglich auf einen Marktanteil von 15,4 Prozent. Zwar lief im Ersten zugleich ein Länderspiel, das viele Interessenten vor den Fernseher zu locken vermochte, die Zielgruppen von "GNTM" und Fußball dürften aber bis auf wenige Schnittmengen doch zu unterschiedlich sein, als dass dies alleine als Erklärung für die bestenfalls durchschnittlichen Werte hinhalten könnte. Nun bleibt abzuwarten, wie es beim Finale am kommenden Donnerstag aussieht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!