"Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern" erzielt gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2012 | Kategorie: Shows

Ebenso wie viele andere RTL-Formate schwächelte auch "Bauer sucht Frau" zuletzt, dennoch startet der Kölner Privatsender eine neue Staffel. Gestern wurden die neuen Bauern den Zuschauerinnen vorgestellt, die sich nun mit Briefen an ihre Favoriten um eine Einladung zum Hoffest bewerben können. Die einsamen Landwirte sind dieses Mal zwischen 21 und 60 Jahren alt, und alle hoffen, mit Hilfe von Inka Bause eine neue Partnerin und vielleicht sogar das Glück fürs Leben zu finden. Ob das Zuschauerinteresse dabei wieder steigt, dürfte den Bauern egal sein, RTL hingegen nicht.

Der Auftakt lief jedenfalls schon einmal vielversprechend: Beim Gesamtpublikum erreichte "Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern" einen Marktanteil von 18,2 Prozent, bei der werberelevanten Hauptzielgruppe wurden sogar 19,8 Prozent erreicht. Allerdings wird sich erst noch zeigen müssen, ob solche hohen Werte auch während der kommenden Staffel erzielt werden können, was natürlich maßgeblich vom Unterhaltungspotential der Teilnehmer abhängt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!