EM-Testspiel: Deutschland gegen Schweiz heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.05.2012 | Kategorie: Sport

In genau zwei Wochen beginnt für die DFB-Elf die Fußball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Bis dahin haben die Jungs noch zwei EM-Vorbereitungsspiele, in denen sie ihre aktuelle Verfassung testen können. Dabei wird es heute besonders interessant werden, denn es fehle in der Mannschaft noch acht Spieler des FC Bayern Münchens, die aufgrund des Champions-League-Finales, das am vergangenen Samstag stattgefunden hat, noch nicht mit von der Partie sein können. Für Jogi Löw und sein Team ist es interessant zu sehen, wie die DFB-Auswahl ohne die Bayern-Spieler zurecht kommt. außerdem hat er die Möglichkeit noch einige Spieler, die noch Wackelkandidaten sind zu testen.

Das Testspiel gegen die Schweiz findet in Basel statt und beginnt um 18 Uhr. Das Zweite Deutsche Fernsehen überträgt die Partie und beginnt bereits um 17:20 Uhr mit der Vorberichterstattung, die von Katrin Müller-Hohenstein mit Unterstützung von Oliver Kahn moderiert wird. Als Kommentator agiert Oliver Schmidt. Im Vorfeld zu diesem Spiel überträgt das ZDF die Begegnung zwischen Brasilien und Dänemark. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!