"Let's Dance": Magdalena Brzeska gewinnt, Platz 2 für Rebecca Mir

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.05.2012 | Kategorie: Shows

Ein bisschen kurios ist es schon, dass ausgerechnet Magdalena Brzeska die aktuelle Staffel von "Let's Dance" am gestrigen Abend für sich entscheiden konnte - immerhin war sie ursprünglich aus der Show geflogen und bekam nur noch eine Chance, weil Gitte Haenning die RTL-Sendung freiwillig verließ. Von der Jury hatte sie ebenso wie ihre Konkurrentin Rebecca Mir 109 Punkte erhalten, die Zuschauer kürten sie dann letztlich zur Siegerin. Wie bereits bei "Germany's Next Topmodel" musste sich Rebecca also auch bei "Let's Dance" mit dem undankbaren zweiten Platz zufrieden geben.

Mit insgesamt 5,2 Millionen Zuschauern, davon 2,14 Millionen aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe, erreichte das Finale von "Let's Dance" insgesamt gute Werte. Die Marktanteile lagen bei 19,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen. Obgleich die Show dieses Mal über die gesamte Staffel hinweg verhältnismäßig schwach lief - zumindest gemessen an den Vorjahren - kann RTL also mit dem Finale zufrieden sein. Der Tagessieg ging ebenfalls an den Kölner Privatsender, nämlich an die 5000. Ausgabe der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!