Sky Atlantic HD startet heute mit HBO-Serien

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.05.2012 | Kategorie: TV-Szene

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland nimmt am heutigen Abend einen neuen HD-Sender in sein Portfolio auf. Der Startschuss für den neuen US-Seriensender Sky Atlantic HD fällt dabei um 21:00 Uhr mit der deutschen Erstausstrahlung der zweiten "Game of Thrones"-Staffel. Zunächst wird Sky Atlantic HD für alle Sky-Kunden bis zum 10. Juni frei zu empfangen sein. Danach ist der Sender im Film-Paket enthalten. Bereits seit vielen Jahren steht HBO in den USA für qualitativ hochwertige Produktionen. So konnte die Bezahlsendeplattform sich mit Serien wie "Sex and the City", "Die Sopranos" oder "Boardwalk Empire" fest im Serien-Business etablieren.

Nun sollen die zahlreichen HBO-Serien f dem neuen Sky-Sender laufen, der sowohl ältere ("The Wire") als auch neuere ("True Blood") Formate ausstrahlen wird. Ab Herbst wird außerdem Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show auf Sky Atlantic HD zu sehen sein. Eine TV-Kritik zum Sendestart sowie einen Bericht von der Lauch-Party des Senders in Hamburg finden Sie morgen in unserer Events-Rubrik. (dl)