5000. Folge von "GZSZ" heute bei RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.05.2012 | Kategorie: Serien

Kaum eine Seifenoper war im deutschen Fernsehen je so erfolgreich wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" beim Kölner Privatsender RTL. Heute strahlt der Sender bereits die 5000. Folge aus, wie immer zur gewohnten Sendezeit um 19:40 Uhr. Während viele andere Formate nach und nach wegen mangelndem Zuschauerinteresse eingestellt wurde, findet sich "GZSZ" bei den Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 nach wie vor täglich auf den ersten Rängen der Quotenliste wieder - von solchen Erfolgen können zahlreiche andere tägliche Formate nur träumen. Grund genug für RTL, das Jubiläum gebührend zu feiern: In der Jubiläumsfolge von "GZSZ" werden mit Unheilig, Silbermond, Olly Murs und Mia als Gäste mit dabei sein.

Erstmals ging "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am 11. Mai 1992 auf Sendung. Manche Schauspieler sind bis heute dabei, beispielsweise Wolfgang Bahro in der Rolle des Joe Gerner. Manche Beteiligten machten später auch in anderen Bereichen Karriere, etwa die Sängerin Jeanette Biedermann. Der Marktanteil lag bei in den vergangenen Jahren stetig bei über 20 Prozent und somit über dem Senderdurchschnitt - und das nicht nur in guten, sondern auch in verhältnismäßig schlechten Zeiten, wenn die Zuschauerzahlen einmal etwas zurück gehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!