ARD: Freundschaftsspiel Bayern München gegen die Niederlande heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.05.2012 | Kategorie: Sport

Fast sechs Monate lang stand das Managment des Rekordmeisters Bayern München mit dem niederländischen Fußballverband im Gespräch. Grund war der Einsatz des Bayern-Stars Arjen Robben in der holländischen Nationalelf während der WM 2010, bei dem er sich verletzte, und somit für Bayern München lange Zeit ausfiel. Zur Entschädigung einigten sich Bayern München und der KNVB nun auf das heute Abend stattfindende Freundschaftsspiel.

Gut zwei Wochen vor Beginn der Europameisterschaften in Polen/Ukraine wird heute Abend also ein beachtlicher Teil der deutschen Nationalmannschaft gegen die holländischen Kontrahenten antreten. Insgesamt acht Spieler stellt das Team um Trainer Jupp Heynckes dem Bundeskader. Nach einer desaströsen Bundesliga-Saison gilt es nun für die Münchener Spieler sich erneut zu sammeln, und ihre Stärke bei internationalen Begegnungen wieder zu finden. Als Vorbereitung zur EM wäre ein Sieg gegen die Niederländer Balsam für die zuletzt geschundenen Bayern-Seelen. Das Freundschaftsspiel Bayern München gegen die holländische Nationalelf kann man heute live beim öffentlich-rechtlichen Sender ARD ab 19:20 Uhr mitverfolgt. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!