Randale im Rahmen der "Chaostage" Filmpremiere

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.10.2008 | Kategorie: Sonstiges

Hannover ist bekannt für seine Chaostage. Seit den frühen 80er Jahren kommt es immer wieder zu Treffen von Punks und anderen Subkulturen, die nicht selten in Randale enden. Grund für das erste Treffen dieser Art war die 1982 geplante "Punker-Datei" der Polizei. Aus den Protesten wurden Straßenschlachten.

Im letzten Jahr hat der Regisseur Tarek Ehlail einen Episodenfilm zu diesem Thema gedreht, der am Freitag in Hannover Premiere feierte. Zeitgleich fand ein großes Punk-Konzert statt, das nach kurzer Zeit wegen Überfüllung geschlossen wurde.

Die Randale, die es schon Mittags im kleinen Rahmen gegeben haben soll, eskalierten zu diesem Zeitpunkt endgültig. Es kam zu 22 Verletzten. 74 Punks wurden vorläufig verhaftet. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!