DFB Pokal-Finale: Borussia Dortmund triumphiert über den Rekordmeister

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.05.2012 | Kategorie: Sport

Ein spektakuläres Pokalfinale endete mit einem Spielstand von 5:2. Erneut unterlag der Rekordmeister Bayern München den Ruhrpott-Kickern um Trainer Jürgen Klopp. Die Freude der Borussen ist schier grenzenlos: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schaffte es die Mannschaft aus Dortmund sowohl den Meistertitel als auch den DFB-Pokal nach Hause zu holen. Die Enttäuschung beim Rekordmeister Bayern München ist dagegen mindestens ebenso groß. So hatte man sich nach der verpassten Meisterschaft zumindest den Sieg im Pokal-Finale erhofft.

Die Torschützen auf Seite Borussia Dortmunds waren Kagawa, Himmels und Lewandowski, der gleich drei Mal an Manuel Neuer vorbei ins Tor der Münchener traf. Bayerns Torschützen waren Robben und Ribery? Trotz allem Einsatz konnte sich die Mannschaft um Trainer Jupp Heynckes nicht gegen den amtierenden Meister durchsetzen. Die komplette Kritik zum Spiel folgt auf unserer Event-Seite. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!