ZDF: DFB-Pokalfinale 2012 Finale 2012 heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.05.2012 | Kategorie: Sport

Heute Abend ist es soweit: der Rekordmeister Bayern München trifft auf den Deutschen Meister aus dem Ruhrpott, Borussia Dortmund, im Finale des DFB-Pokals. Die Partie verspricht einiges an Spannung. So konnten sich die Borussen in den vergangenen vier Begegnungen mit den Münchenern Kickern stets durchsetzen. Und auch den Meistertitel konnten sich die Spieler um Trainer Jürgen Klopp zum zweiten Mal in Folge ergattern, mit acht Punkten Vorsprung zu Bayern München. Entsprechend entspannt gehen die Ruhrpottler die heutige Begegnung an, auch wenn der Plan ganz klar lautet "das Ding nach Hause zu holen".

Bayern München hingegen kann auf internationale Erfolge in jüngster Vergangenheit zurück blicken und das Pokalfinale als Generalprobe für die anstehende Begegnung gegen Chelsea beim "Finale dahoam" der Champions League betrachten. Die Schmach des verpassten Meistertitels sollte daher für den Rekordmeister nicht allzu groß sein, wenn ein Sieg gegen die Borussen heute Abend errungen werden sollte. Beide Mannschaften konnten in jüngster Vergangenheit mit qualitativ hochwertigem Spiel begeistern, so dass auch die heutige Partie wieder ein Leckerbissen für Fußballfans werden wird. Das Pokalfinale wird beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDF live übertragen. Ab 19:25 Uhr beginnt die Berichterstattung. Der Anpfiff des Pokal-Finales findet dann um 20:00 Uhr sein. Ob es dem amtierenden Deutschen Meister erstmals in der Vereinsgeschichte gelingt, neben dem Meistertitel auch den DFB-Pokal nach Hause zu holen, oder ob sich der Rekordmeister Bayern München durchsetzen kann, wird sich heute Abend entscheiden. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!