ZDF: "Wetten, dass..?" unter Markus Lanz mit mehr Talk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.05.2012 | Kategorie: Shows

Lange mussten Fans der Show "Wetten, dass..?" auf die Verkündung des neuen Moderators warten. Seitdem klar ist, dass der Vorzeige-Talker des öffentlich-rechtlichen Fernsehrs Markus Lanz für diese Aufgabe verpflichtet wurde, spekuliert man über die Neuerungen, die das neue Gesicht in das Mammut-Format bringen wird. Nun erklärt ZDF, dass das Konzept der Sendung im wesentlichen durch die Stärke des smarten Lanz erweitert werden soll: zukünftig wird der Talk mit den Wettkandidaten eine größere Rolle spielen, als noch unter Thomas Gottschalk.

Damit wird deutlich, dass Markus Lanz das Erbe Gottschalks auf seine Art und Weise antreten wird, und nicht nur in den Fußabdrücken seines Vorgängers wandeln möchte. Lanz, der in seiner täglichen Talk-Runde im ZDF bereits seine Talk-Stärken unter Beweis stellt, soll den Show-Dinosaurier "Wetten, dass..?" mit mehr Dynamik und Frische zu neuen Höhen verhelfen. Dabei scheint der Druck gar nicht so hoch: ZDF-Intendant Thomas Bellut erklärte jüngst, dass auch eine Quote von sieben bis acht Millionen Zuschauern durchaus akzeptabel für den Sender sei. Die letzten Folgen der Wettshow unter Thomas Gottschalk lockten noch um die zehn Millionen Menschen vor die Fernseher. Markus Lanz kann seine Qualitäten ab dem 06.10.2012 also relativ entspannt dem geneigten Publikum präsentieren. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!