Enttäuschende Quoten für Europa League-Finale zwischen Madrid und Bilbao bei Kabel eins

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.05.2012 | Kategorie: Sport

Ohne deutsche Beteiligung stoßen die Spiele der Europa League hierzulande bei den Zuschauern nur auf ein geringes Interesse, was die gestrige Übertragung des Finales nur allzu deutlich zeigte: Die erste Halbzeit erreichte in der Zielgruppe der 14-49-jährigen gerade einmal einen mageren Marktanteil von 6,9 Prozent. In der zweiten Hälfte lief es ein wenig besser, wenigstens konnte die 10-Prozent-Marke geknackt werden, allerdings nur knapp: Über 10,3 Prozent kam Kabel eins mit der Europa League dann doch nicht hinaus. Für ein Finalspiel ist das sicher enttäuschend.

Das ist schade, denn Atlético Madrid und Athletic Bilbao lieferten durchaus eine sehenswerte Leistung ab, was auch in unserer Kritik zur Sendung nachzulesen ist. Insbesondere in der zweiten Halbzeit wurde es noch einmal spannend, da die Mannschaft aus Bilbao noch einmal versuchte, den bis dahin erlittenen Rückstand von 2:0 Toren aufzuholen - letztendlich ein vergebliches Unterfangen, das Spiel endete mit 3:0 Toren zugunsten von Madrid. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!