RTL: Drei Damen stehen im Halbfinale von "Let's Dance", Aus für Joana Zimmer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.05.2012 | Kategorie: Shows

Die Riege der Männer wurde bei "Let's Dance" in der aktuellen Staffel recht schnell aussortiert: Mit Stefanie Hertel, Magdalena Breska, der Ex-GNTM-Teilnehmerin Rebecca Mir und der blinden Sängerin Joana Zimmer kämpften gestern gleich vier Damen um den Einzug ins Halbfinale der RTL-Tanzshow. Trotz völlig falscher Beinarbeit, so zumindest der Juror Joachim Llambi, vermochte Rebecca Mir zu begeistern und sicherte sich einen Platz in der nächsten Runde. Stefanie Hertel wurde für ihre konstante Entwicklung gelobt und kam ebenfalls weiter. Für wahre Begeisterungsstürme sorgte Magdalena Breska - sie erhielt sogar von Joachim Llambi, der als überaus kritisch gilt und dann noch Zurückhaltung übt, wenn die Kollegen hellauf begeistert sind, sogar die Höchstwertung von zehn Punkten. Kein Wunder, dass sie weiter kam, ihre Rückkehr nach dem Ausstieg von Gitte Haenning erwies sich als wahrer Gewinn für die Show.

Die Quoten waren wieder ordentlich, wenn auch nicht überragend. In der Hauptzielgruppe kam RTL mit 1,79 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von soliden 15,2 Prozent. Das reichte immerhin, um sich zur besten Sendezeit an der Spitze festzusetzen. Dennoch besteht für das Halbfinale noch ein gewisses Steigerungspotential. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!