Schweizer Fernsehen nimmt "Wetten, dass..?" aus dem Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.05.2012 | Kategorie: Shows

Wie sich "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz im deutschen Fernsehen schlagen wird, zeigt sich erst nach der ersten Ausstrahlung im Oktober, klar ist aber bereits, dass die Sendung im Schweizer Fernsehen nicht einen einzigen Zuschauer erreichen wird. Bislang war die Samstagabendshow stets parallel im ZDF, ORF und SF zu sehen, doch ab der ersten Folge ohne Thomas Gottschalk wird dies anders sein. Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) sieht von einer weiteren Beteiligung ab, denn mit der Rücksichtnahme auf ihre Interessen sind die Schweizer laut offizieller Stellungnahme nicht zufrieden. Christoph Gebel, der Abteilungsleiter der Unterhaltungssparte kritisierte, es gebe keine Anzeichen dafür, dass die Rolle der Schweizer gestärkt werden solle - weder als Partner noch als Austragungsort.

Es werden allerdings auch Gerüchte laut, dass der wahre Grund im Weggang von Thomas Gottschalk liegen könnte, verkündete doch die Pressesprecherin des Schweizer Fernsehens gegenüber Bild.de nach seinem Rücktritt mit ihm gehe das Gesicht von "Wetten, dass..?". Verzichten müssen die Schweizer Zuschauer dennoch nicht auf die beliebte Sendung, denn das ZDF ist auch in der Eidgenossenschaft zu empfangen. Das ORF wird die Sendung nach wie vor weiter übertragen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!