"Schlag den Raab": Stefan gewinnt und erhöht Jackpot auf 2,5 Millionen Euro

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.05.2012 | Kategorie: Shows

Am Samstagabend trat Stefan Raab in "Schlag den Raab" gegen den Kandidaten Peter an. Gleichwohl man aufgrund Raabs Knieverletzung, die er sich in der letzten Ausgabe zugezogen hatte, weitestgehend auf belastende Sportspiele verzichtete, war es ein sehr unterhaltsamer Abend mit vielen innovativen Spielen. So traten der Entertainer und der Kinderarzt beispielsweise im "Hufeisen werfen", "Kroket" oder "Kickern" gegeneinander an. Im 14. Spiel "Pfannkuchen" konnte sich Raab eindrucksvoll durchsetzen und beendete die Show somit um 00:47 Uhr.

Durch den Sieg erhöhte Stefan Raab den Jackpot um weitere 500.000 Euro. Damit wird in der nächsten Ausgabe am 15. September um insgesamt 2,5 Millionen Euro gespielt. Die bisherige Rekordsumme liegt bei drei Millionen Euro. Der Betrag wurde im Mai 2009 von dem Chemie-Doktoranden Nino gewonnen. Eine TV-Kritik mit einer Übersicht aller gespielter Spiele finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!