GNTM: Heidi Klum schickt Laura und Inga nach Hause

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.05.2012 | Kategorie: Shows

Dieses Mal ließ sich Heidi Klum nicht bis zum Ende der Sendung Zeit damit, eine der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" nach Hause zu schicken: Laura musste bereits nach einem Laufstegtraining mit Naomi Campell gehen, sie stolperte sich direkt ins Aus. Die verbliebenen Kandidatinnen durften einen Fashion Film drehen, in dem sie einem Molotow-Cocktail ausweichen mussten. Sara machte das ziemlich gut, Sara-Anessa hatte hingegen Schwierigkeiten, weshalb letztere auch im direkten Vergleich besser abschnitt. Beim Livewalk am Ende der Sendung musste dieses Mal nämlich stets eine Teilnehmerin neben dem Catwalk stehen bleiben, bis sich eine Konkurrentin fand, die schlechter war und sie daher ablösen musste. Am Ende war es dann Inga, die ohne Foto von Heidi Klum nach Hause fahren musste, die anderen Mädchen können sich weiter Hoffnungen auf den Titel als "Germany's Next Topmodel" machen.

Die Quoten waren unterdessen wieder ordentlich: In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte ProSieben mit 1,91 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von zwar nicht überragenden, aber durchaus soliden 16,0 Prozent. Damit lag der Sender vor RTL mit "Alarm für Cobra 11" - der Konkurrent kam um 20:15 Uhr nur auf 15,7 Prozent, holte davor aber dafür mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einen Marktanteil von sehr guten 22,8 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!